Förderverein der St. Martin Schule Wankum e. V.

Der Förderverein der St. Martin Schule unterstützt den Schulbetrieb in vielfältiger Weise. Ursprünglich mit dem Ziel gegründet, ggf. soziale Härtefälle zu vermeiden und die Eltern zu unterstützen, sind wir mittlerweile ein fester Bestandteil des laufenden Schulbetriebs.

Der Förderverein sorgt dafür, dass allen Kinder der St.-Martin Grundschule besondere Aktionen oder Veranstaltungen ermöglicht werden z. B. die Schulausflüge ins Irrland, Schul-Shirts, Klassenausflüge in den Zoo, die Lesewettbewerbe, die Waldjugendspiele, den Nikolaus, Theaterfahrten, die Karnevalsfeiern, Projektwochen, Pausenspielgeräte, Klassenfahrten in Klasse 3 oder 4, Eislauftraining in Klasse 4 und das große Zirkusprojekt alle 4 Jahre u.v.m.

Aber auch in Zeiten der Pandemie gab es für uns Möglichkeiten, den Kindern eine Freude zu machen, auch wenn Ausflüge nicht möglich waren. Sei es durch zusätzliches Schulmaterial in Form von Rechen-, Schreib- oder Themenheften für das Lernen im Distanzunterricht, LOGICO-Lernkästen, zusätzliches Spielmaterial für die Pausen und ein leckeres Eis oder Gebäck, von ortsansässigen Firmen, um den veränderten Schulalltag zu versüßen.


Finanziert werden wir durch die Beiträge unserer Mitglieder, Einzelspenden und immer wieder auch durch Spenden ortsansässiger Vereine und Unternehmen. Hier haben wir die Möglichkeit, Ihnen eine Spendenquittung auszustellen, da die Schule selbst keine Geldspenden annehmen darf.

Mit diesem Formular können Sie dem Förderverein beitreten: Anmeldeformular.

Bankverbindungen:

Volksbank Niers e.G.

 

Sparkasse Krefeld

IBAN: DE81 3206 1384 5401 3370 18

 

IBAN: DE58 3205 000 0323 6408 62

 

Der Vorstand des Fördervereins arbeitet natürlich ausschließlich ehrenamtlich, und wir können sagen, dass jeder Euro, der uns zur Verfügung steht, eins zu eins in den Schulbetrieb geht!

Viele der o. g. Aktionen wären ohne die Unterstützung des Fördervereins – also Ihrer Unterstützung – gar nicht erst planbar oder durchführbar. Daher ein großes Dankeschön an alle, die hierzu beitragen!

 

Wer Fragen zu uns, unserer Arbeit oder unserem Verein hat, oder vielleicht Mitglied werden möchte, kann sich am besten direkt an uns wenden:

C.Friedrich5@gmx.de

 

1. Vorsitzender

Stellvertretende Vorsitzende

Kassiererin

Frank Schuffelen

Venloerstr.27

47669 Wachtendonk

0176/41163495

Christin Friedrich

Landfriedensstr. 28

47669 Wankum

0152/26240790

Martina Tomaschek

Kusenweg 1a

47669 Wachtendonk

Tel. 0162/1353784

 


Zuletzt geändert: Donnerstag, 7. März 2024, 14:23